Willkommen in Wildau
0 30/6 92 02 10 52 ← Zurückgehen

Farbige und vielseitige Einblicke seit 1992

Augusta Verlag
Rückblick

20 Jahre Rückblick

Stand: März 2017

Mit einer Geschichte von mittlerweile 20 Ausgaben hat die „Bürger- und Besucher-Information Wildau“ die Entwicklung vor Ort runde 25 Jahre begleitet.

Das erste Heft erschien 1992. Es war genau wie heute hochwertig und ansprechend. Allerdings herrschte in Wildau viel Unsicherheit. Der Schwermaschinenbau war am Boden. Wie sollte die Zukunft aussehen? Schnell erkannte man, dass die Zukunft im Wissen liegt. Schule und Jugend machten Hoffnung, die TH war ebenfalls gerade dabei, zu starten. Im Gegensatz zu heute war es allerdings kein reines Vergnügen, in den Häusern der Schwartzkopff-Siedlung zu wohnen. Auf den SPD-Bürgermeister Gerd Richter folgte nach der Jahrtausendwende Dr. Uwe Malich von den Linken. Er verband Sinn für Wirtschaft mit sozialem Engagement. Als Wildauer war ihm wichtig, dass Traditionsindustrie und Zukunftstechnologien zusammen weiterentwickelt werden. Heute ist Wildau Stadt und kann sich weltweit sehen lassen. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht!