Willkommen in Wildau
0 30/6 92 02 10 55 ← Zurückgehen

Dr. Alexander Kogan ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

03375/524767 03375-524767 03375524767
Allgemeinmedizin
Dr. med./Ukr. Alexander Kogan
Adresse:Friedrich Engels Straße 60
15745 Wildau
Telefon:0 33 75/52 47 67
E-Mail:info@kogan.de
Website:www.facharzt-für-orthopädie.de

„Schmerzfrei“ in Wildau

Stand: März 2016

Die junge Stadt Wildau hat sich eine optimale Gesundheitsversorgung zum Ziel gesetzt. Der Bürgermeister ist überglücklich, dass man dem jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen ist.

Im Gesundheitszentrum wurde die Radiologie erheblich ausgebaut. Das ermöglicht Dr. med./Ukr. Alexander Kogan. Durch ihn sind jetzt zusätzlich Kern­spintomographie „MRT“ und Computertomographie „CT“ verfügbar, was für das „kleine“ Wildau sensationell ist.

Auf Dauer schmerzfrei
Durch seine Praxisverlegung von Königs Wusterhausen nach Wildau gibt es nun neu in der Friedrich Engels Straße „Schmerzfrei-Wildau“. Man findet diese Arztpraxis mit Physiotherapie neben dem derzeitigen Sitz des Amts­gerichts und gegenüber der Kompostierungsanlage. Das Haus wurde für die neuen Praxisräume passend umgebaut. Alle Zugänge sind barrierefrei. Die Räume sind hell, freundlich und lichtdurchflutet. Parken ist kein Problem.Der Name „Schmerzfrei-Wildau“ ist hier Programm. Im Mittelpunkt stehen gezielte Vorsorge sowie eingehende Behandlung. Ziel ist, auf Dauer schmerzfrei und beweglich zu sein!

Hilfe bei Rücken und Co.
Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie diagnostiziert und behandelt insbesondere Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Dabei verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz um die Ursachen zu erkennen. Häufig gefragt ist er bei Problemen mit Knochen, Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken sowie bei Rücken­beschwerden oder Schmerzen an Schulter, Knie oder Hüfte. Prävention, Vorsorgeuntersuchungen, Maßnahmen zur Gesundheitsverbesserung sowie Osteoporose-Therapie und Arthrose-Behandlung spielen eine wichtige Rolle. In der Praxis sind Röntgenaufnahmen, Stoßwellentherapie und sogar Knochendichte­messung möglich.

Allgemeinpraxis im Haus
Elena Arefi als Fachärztin für Allgemeinmedizin ergänzt durch ihr breites Spektrum die Praxis. Sie kennt sich gut mit Problemen wie Bluthochdruck, Diabetes, Erkältungen und Infektionen aus. Zudem ist sie ebenso mit Akupunkturbehandlungen vertraut wie ihr Facharztkollege für Orthopädie und Unfall­chirurgie bei „Schmerzfrei- Wildau“.

Erstellt: 2016