Willkommen in Wildau
0 30/6 92 02 10 55

Die „Märkische Projekt Bau GmbH“ ist für die Planung und Realisierung von großen und kleinen Projekten im Einsatz.

03375/950970 03375-950970 03375950970
Märkische Projekt Bau GmbH
Lars Scherret
Adresse:Hochschulring 33
15745 Wildau
Telefon:0 33 75/95 09 70
E-Mail:info@maerkischeprojekt.de
Website:www.maerkischeprojekt.de
Foto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbHFoto von Lars Scherret von der Firma Märkische Projekt Bau GmbH

Impulse für die Entwicklung der Region

Stand: April 2023

Die „Märkische Projekt Bau GmbH“ versteht sich seit 24 Jahren auf anspruchsvolle, technisch und wirtschaftlich optimierte Bauvorhaben in Berlin und Brandenburg.

Neben Neubauten spielen beim von Lars Scherret geführten Unternehmen die Bereiche Modernisierung und Sanierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern eine wichtige Rolle. „Oftmals geht es darum, durch Dachgeschossausbau mehr Platz zu gewinnen“, nennt er einen modernen Ansatz. Gerade bei den heute massiv gestiegenen Baupreisen kann das in vielen Fällen sinnvoll sein. „Außerdem lässt sich dabei gleich noch die Wärmeeffizienz optimieren“, zeigt er einen zusätzlichen Aspekt auf.

Persönliche Baubegleitung
In dem Wildauer Unternehmen stehen zur sicheren Realisierung spezialisierte Ingenieure für die Planung, Bauvorbereitung, Abwicklung und Betreuung bereit. „Damit haben die Auftraggeber immer einen gut erreichbaren persönlichen Ansprechpartner“, erläutert Lars Scherret. Auf den Baustellen gewährleisten gut aus- und weitergebildete Fachleute wie Maurer, Betonbauer und Zimmerer, geführt von geprüften Polieren, die einwandfreie und termingerechte Ausführung. Diese genau abgestimmte Betriebsstruktur, verbunden mit der zentralen Lage am „Schönefelder Kreuz“, sichert die permanente Nähe zu Bauprojekten und Auftraggebern.

Umfassende Lösungen
„Wir bieten für alle Projekte Einzel- sowie Gesamtlösungen an. Diese beinhalten die Grundlagenermittlung, alle dazu notwendigen Planungen und die Bauausführung bis schließlich zur termingerechten schlüsselfertigen Übergabe“, fasst Geschäftsführer Lars Scherret zusammen.

Neues Heizkraftwerk
Ein weiterer Schwerpunkt sind Gewerbebauten in allen Größen. Hier konnte das Unternehmen bereits viele anspruchsvolle Bauprojekte in der Region realisieren.
So wurde 2022 im Auftrag der „Wärmeversorgungsgesellschaft Königs Wusterhausen“ ein Heizkraftwerk auf dem Funkerberg schlüsselfertig errichtet. Die „Märkische Projekt Bau GmbH“ führte alle Roh- und Ausbauarbeiten, mit Ausnahme von Wärmelieferungs- und Kraftwerkstechnik, aus. Mit dem Heizkraftwerk als monolithischem Industriebau konnten verschiedenste Geometrien und Raumordnungswünsche berücksichtigt werden.

Logistikneubau in Zernsdorf
Im Königs Wusterhausener Gewerbegebiet „Holzzentrum Zernsdorf“ wurde ebenso im letzten Jahr im Auftrag der „RuLa Vermögensverwaltungs GmbH“ für die DHL ein neuer Verbund-Zustellstützpunkt schlüsselfertig errichtet. Für die Vermietung an die Deutsche Post entstand ein Logistikstandort. Dort wurde die „Märkische Projekt Bau GmbH“ mit der Projektleitung beauftragt und führte alle Roh- und Ausbauarbeiten durch. In Zusammenarbeit mit der „Setup Systembau GmbH“ wurde die Gebäudehülle errichtet. Dabei kamen Hallenbausysteme aus Stahl, Holz und Beton zum Einsatz, die sich beliebig miteinander kombinieren lassen.

Mitarbeiter gesucht
Um komplette Gebäude vom Fundament bis zum Dach in der Region errichten zu können, sind engagierte Mitarbeiter immer willkommen. Wer Freude am Handwerk hat, Ergebnisse seiner Arbeit sehen will und Abwechslung im Berufsalltag sucht, ist im Team willkommen. Die „Märkische Projekt Bau GmbH“ bietet zudem eine umfangreiche Ausbildung zum Zimmerer oder Maurer an.
„Wir wollen gerne Verantwortung für die Weiterentwicklung der Region übernehmen“, fasst Lars Scherret mit Blick auf bald ein Vierteljahrhundert erfolgreiches Bauen zusammen.

Erstellt: 2023