Willkommen in Wildau
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2017, zu gelangen!

Ausgezeichnete Möglichkeiten beim TAW / VWA Wildau

03375/50500 03375-50500 0337550500
TAW / VWA Wildau
Susann Lardon, Juliane Theiß
Adresse:Eichstraße 4
15745 Wildau
Telefon:0 33 75/5 05 00
E-Mail:taw-wildau@taw.de
Website:www.taw.de/wildau
Foto von Susann Lardon und Juliane Theiß von der Firma TAW / VWA WildauFoto von Susann Lardon und Juliane Theiß von der Firma TAW / VWA Wildau

Lernen und Arbeiten mit Perspektive

Stand: März 2016

Mit guter Qualifizierung von Mitarbeitern sowie Ausbildung von Nachwuchskräften können Unternehmen drohendem Fachkräftemangel entgegensteuern.

Die „Technische Akademie Wuppertal e.V.“, kurz „TAW“, hat sich am Standort Wildau in den vergangenen 25 Jahren zu einer wichtigen Stütze bei der Aus- und Weiterbildungsstruktur im Ort entwickelt.

Studieren neben dem Beruf
Sie bietet mit der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, kurz „VWA“, die Möglichkeit, sich über ein berufsbegleitendes Studium weiter zu qualifizieren. „Studierende können bei uns den Abschluss als Betriebswirt VWA, darauf aufbauend oder parallel den international anerkannten Hochschulgrad ‚Bachelor of Arts‘ und im Anschluss daran den Abschluss ‚Master of Arts‘ in Betriebswirtschaft erlangen. Das ist in unserer Region einzigartig!“, laden Susann Lardon und Juliane Theiß Juliane Theiß ein.

Duales Studium
Zudem haben Unternehmen die Chance, Abiturienten durch ein duales Studium an der „TAW“ weiter zu qualifizieren. Dieses duale Studienmodell erstreckt sich über drei Jahre. Dabei erfolgt eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis. Kurze Studienphasen sorgen dafür, dass der Kontakt zur praktischen Ausbildung im Unternehmen optimal erhalten bleibt.

Karriere im Blick
Das berufsbegleitende und das duale Studium an der „TAW“ und „VWA“ Wildau helfen engagierten Berufstätigen, ihre Karrieremöglichkeiten im Betrieb erheblich zu verbessern. Die angenehme Atmosphäre und Lernen in kleinen Gruppen werden von vielen Studierenden besonders gelobt. Schließlich soll das Ergründen neuer Wissensinhalte Spaß machen!

Erstellt: 2016