Willkommen in Wildau
0 30/6 92 02 10 55

Mit einem breiten Angebot vervollständigt das ZAL Berlin-Brandenburg die Ausbildung und hilft bei der Weiterqualifizierung.

03375/212321 03375-212321 03375212321
ZAL Berlin-Brandenburg GmbH, Bildungsstätte Wildau
Ronald Person
Adresse:Schwartzkopffstraße 11
15745 Wildau
Telefon:0 33 75/21 23 21
Website:www.zal-bb.de
Foto von Ronald Person von der Firma ZAL Berlin-Brandenburg GmbH, Bildungsstätte WildauFoto von Ronald Person von der Firma ZAL Berlin-Brandenburg GmbH, Bildungsstätte WildauFoto von Ronald Person von der Firma ZAL Berlin-Brandenburg GmbH, Bildungsstätte Wildau

Jetzt neue berufliche Wege einschlagen

Stand: April 2023

Wann ist der richtige Moment für die berufliche Veränderung, von der man schon immer träumt? Heute, morgen oder irgendwann einmal in der Zukunft?

„Der richtige Zeitpunkt ist immer da. Wer sich weiterentwickeln möchte, mehr Anerkennung sucht, bessere Arbeitszeiten bei mehr Lohn wünscht, sollte seine Alternativen sofort ausloten. Dazu bieten wir ein kostenfreies Beratungsgespräch. Dabei werden die Möglichkeiten aufgezeigt. Danach kann man in Ruhe eine Entscheidung treffen“, bietet Ronald Person an.

Individuelle Qualifikation
Er leitet das renommierte ZAL Berlin-Brandenburg.
„Wir bieten eine individuell angepasste Weiterbildung an. Die Interessenten werden auf dem fachlichen Niveau abgeholt, wo sie gerade sind. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle“, erklärt Ronald Person weiter.
Aktuell sehr gesucht sind Schweißer, CNC-Fachkräfte und Elektrotechniker. „Oft gib es mehrere Firmen, die sich um unsere Qualifikanten bewerben. Eine Weiterbildung bei ZAL bedeutet garantierte Vermittlung im Arbeitsmarkt der Region“, verspricht der ZAL-Geschäftsführer.

Wichtige Verbundausbildung
Für Unternehmen aus Brandenburg gibt es ein besonderes Angebot: die Verbundausbildung. Diese wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert. Die Verbundausbildung hilft den Unternehmen, die nicht den vollen Umfang aller Lerninhalte entsprechend der Ausbildungsrahmenpläne im eigenen Betrieb vermitteln können. So haben Firmen die Chance, Nachwuchs auszubilden, denen das sonst nicht möglich wäre.

Erstellt: 2023